09/05/2011

Denk Mal! or New Beginnings?

for those of you whose mail addresses I don't have:
nachdem wir edm Kilkenny zu unrentabel geworden sind hätte ich da ein - zumindest erst mal Sommer- Quartier für uns, damit die Show weiter gehen kann.
Kleiner als KK, wohl nicht ausreichend für 50-60 Leute (aber wir könnten 2 in der Woche quizzen ;)
Erst mal kurz die Eckdaten, der Rest dann später next week hier (hab momentan alle Hände voll damit zu tun, kleinen faulen Sch...ülern kurz vor den Prüfungen noch was beizubringen ;)

Der Pub (Sportsbar/Lounge/Kneipe/Bar...) heißt Denk Mal (yep, 2 Worte - einen besseren Namen hätte ich für eine Pub Quiz location auch nicht gefunden ;)
Adresse ist Hannah-Ahrendt-Str. 1 in 10117 (Ecke Wilhelmstraße, Adlon, Britische Botschaft, Unter den Linden, Holocaust Memorial...)
200er Bus und U6 Mohrenstraße 1,5 Minuten zu Fuß... S-/U-Bahn Brandenburger Tor oder Potsdamer Platz ca. 5min.

















Pros
  • wir können den Donnerstag (evtl. sogar Freitag?) haben.. und sofort einziehen (ich kann erst nach den Prüfungen, d.h. 26. Mai wäre der erste potentielle Termin)
  • es darf (muß aber nicht) drinnen geraucht werden (Air Condition bzw. im Sommer weit offene Tür :).. außerdem können WIR Raucher sicher ab und zu mal raus gehen ;)
  • es gibt eine wunderschöne ruhige Terrasse, auf der die Beschallung auch funktioniert, d.h. im Sommer kann wahlweise draußen gespielt werden..
  • Getränke-Preise sind zwar fast die selben wie im Kilkenny aber Stammgäste (und Quiz-Teams) kriegen Rabatt 
  • (Quiz)Preise bleiben (Wodka, Getränke, Nuts & Shots)
  • Inhaber und Personal sind alle super flink und freundlich und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Und wir können Werbung machen soviel wir wollen!!!
  • Internationales Publikum (Botschaften, Adlon, Touri-Apartments nebenan) falls wir mal nicht voll werden ;)
  • wir könnten wieder Spielerunden machen..
  • Parkplätze sind - wenn auch nicht in unbegrenzter Menge - in der Straße vorhanden...
Kontra
  • es gibt außer TK/Microwave-Pizza, HotDogs, Nüssen!!!, Chips o.ä. keine große Speisekarte 
  • es gibt keine Pitcher - für z.B. die Simpsons :) - ließe sich aber sicher einrichten, aber der Service ist sehr gut, ihr sitzt nie auf dem Trockenen ;)
  • vorerst würde es wieder Eintritt kosten (1€ pro Kopf - sicher zu verschmerzen).. 
  • keine Großleinwand bzw Beamer mit Anschluß. ABER 2 von jeder Ecke einsehbare Fernseher (die hoffentlich problemlos auf externen Monitor erweitert werden können.. ansonsten Bilderrunde wieder auf Papier ;)
So, das erst mal in Kürze. Bevor ich mich in die Planung schmeiße und Technik austüftele, Werbung mache und Quiz schreibe, muß ich wissen wie viele Leute/Teams potentiell dabei wären. Vorerst habe ich keine Zeit andere Großraum-Locations zu suchen, und die Angebote die ich habe sind in Spandau oder Charlottenburg. Das wäre also zumindest für den Sommer erst mal ein sicheres Quartier, und mit der Zeit finden sich evtl. noch andere Lösungen.
Ausnahmsweise brauch ich von jedem Team eine Rückmeldung bis spätestens Sonntag den 15. damit ich weiß ob es sich lohnt und ob wir am 26. Mai das erste Denk Mal! Quiz ansetzen sollen. Fragt also bitte im Kreise mal rum, und gebt mir Bescheid.. per email oder hier als Kommentar.
...und falls es nichts wird habe ich zumindest meine neue Stammkneipe gefunden ;)

Freue mich auf feedback, bis dahin schöne 2. Mai-Woche ;)

PS - first pictures







3 comments:

Frank said...

Wenn der schwarz-gelbe Schal über dem Fernseher wegkommt, könnten sich die Cannonballs mit der Idee anfreunden ;-)

Frank said...

ch - und der Freitag wäre auch gar nicht soooo verkehrt

MaryKwizMiz said...

Freitag ist wegen Veranstaltungen nicht immer möglich... und der Schal muß bleiben, aber vieleicht kannst du ja einen eigenen mitbringen... in 'deinen' Farben :)