16/02/2009

Deadly poets' society

Here are last week's poems in full. (I admit that lines 1+2, 3+4, and 5+6 rhyming would have made it easier/more fun/better poems)

In der Disco lief Travolta, Abba und Sisco
Ich wollte singen wie ein Gott doch war kein Gewinner
Ich fühlte mich wie Eis, sang wie ein kranker Frank Skinner,
Ich hatte mich erkältet, brauchte einen Retter,
Schuld war das Eis und das schlechte Wetter.
So ging ich bei Winter in France nie mehr in die Disco.
(The Hamburgers)

Herr Travolta ist der Disco-Gott,
er ist cool wie Eis auf dem Ball,
er ist wie das Wetter, Donner, ein Knall.
Beim Nachsingen von ABBA in France wird er kein Winner,
denn tanzen kann er, doch von Singen hat er keinen Schimmer.
Herr Travolta – das ist nur Schrott.
(Massively OSSM)

There was ice on the ground, the weather was bad.
We went to a ball, like Travolta, to dance,
it was about as much fun as a disco in France.
So we went round the corner to sing Karaoke,
We started with ABBA but it’s not very folky.
Curse God for that evening, for the winner was mad.
(Gwen ha du)

In France, da singt die Gall.
ABBA, wir wissen es all’
The winner takes it all.
Bei Wind und Wetter,
ohne Disco, Ice und Travolta’s Vetter.
Wir bleiben am Ball.
(The Killers)

In France, da is stets schlechtes Wetter,
da macht Eis schlecken keinen rechten fun.
Auch an’s Ballspiel, als winner, trauten wir uns nicht recht ran.
Wir waren verzweifelt, doch da, holterdipolter,
küßte uns die Muse: Disco mit Travolta!
Nur der echte Gott tanzt zu ABBA noch netter.
(Pinkies)

Wir tanzten in einer Disco in France.
Gott, war das Wetter heiß.
ABBA wir holten uns ein Eis.
Beim Karaokeball waren wir die Winner,
wir tanzten Travolta wie die Spinner.
Fun zu haben war unsere einzige Chance.
(Bembelmuttis)

In einer Disco in Frankreich sangen die Gäste Lieder.
Die Weather Girls traten auf wie beim Ball.
Der Ice-T-Verschnitt hatte einen Knall.
Noch nicht mal die Nummer als John-Travolta-Tiger
zu ABBA-Songs machte mich zum Sieger.
Oh Gott, das mache ich nie wieder!
(Bonsai Brain)

Last winter in the ice of France
I was a disco god like Travolta.
I remember the fun and hot weather of Malta,
We danced to disco and sang karaokea
and although I mastered the hokey kokey,
I was never a winner at the ABBA ball dance.
(The Pogues)

Watch the jumping disco ball,
have fun, even if the weather’s bad,s
sing “Ice, Ice Baby” or something sad.
Feel like god in France
doing the Travolta dance.
As ABBA sang, the winner takes it all!!
(Völlig Verzweifelt)

No comments: