30/05/2011

DenkMal! - kurze Pause

Wie bereits angekündigt/-droht/-dacht gibt's am Vater-/Himmelfahrts-/Herren-/einfach-nur-mal-saufen-Tag kein DenkMal! Quiz. Aloholkonsum soll auch ohne geistige Anstrengung gehen hab ich mir sagen lassen.

DenkMal!Quiz die Zweite findet demzufolge am 9. Juni um 20.00 Uhr statt. Um Anmeldungen/Reservierungen zu erleichtern werd ich in Kürze einen Tischbelegungsundnumerierungsplan erstellen...
Demnächst (gegen Wochenende) gibt's dann auch eine kleine selection von Fotos der 'Premiere'.. wer vor vornherein sein Koterfei hier nicht sehen will möge rechtzeitig schrei(b)en ;)

Und nun noch kurz das Wort zum Samstag. Quiz-Weltmeisterschaft in Berlin. Wie ich aus berufemsten Munde erfahren hab ist das mitdem 'nur Zuschauen' nicht so das Gelbe vom Ei da die Spieler einen Umschlag mit Fragen erhalten die sie dann schrifltich und gaaaannz leise und für sich beantworten... Watching paint dry would be an option ;)

Die andere Option wäre MITSPIELEN. Anmeldung (offiziell) ist bis 1. Juni möglich, Gerüchte besagen am 3. Juni soll's auch noch geh'n :) ...und wersich auf sein Glück verlassen will kann am Samstag den 4. Juni einfach am Salzclub auftauchen und versuchen noch Einlaß zu finden.
Ich bin am Wochenende nicht in der Stadt - wer teilnimmt möge dann bitte beim nächsten Quiz Bericht erstatten. Details zur Anmeldung in einerder vorherigen Posts zum Thema. Just follow the Quiz-WM links.
Viel Glück, Erfolg, fun.. bis demnächst an dieser Stelle.

27/05/2011

DenkMal! - what was

Oooo...kay. Premiere pretty much successful.
Klein aber fein, familiär und funny... und hier ist die Sparversion of tonight's table (graphische Aufarbeitung über's Wochenende).

Cannonballs 64,5
Just Met Today 51
Mütze 45,5
WQC Ambassadors 45,5
The Pinky & The Brain 39,5
Marge & Homer Simpson 28,5
DenkMalLounge (after 3 rounds) 19

Damit hat das Hausteam das Yogi-Recht (und Simpsons das 'zweite' Yogi-Recht) für - höchstwahrscheinlich - Denk Mal! Quiz #2 am 9. Juni. (es sei denn wir finden mindestens 4 Teams für Donnerstag den 2. Juni - Himmelfahrts-/Vater-/Herren-/allgemeinen Trinkertag).
Wer heute Klagen oder
Verbesserungsvorschläge oder Einwände oder whatever.. - auf dem üblichen Weg (i.e. Kommentar hier oder mail). Gleiches gilt für eventuelle Teilnahmemeldungen für den 2. Juni (bis spätestens Montag 30. Mai sonst klappt's mit der Vorbereitung nicht mehr)

News und Details zur bevorstehenden Quiz-WM ebenfalls hier bis Ende der Woche.
Vorher schon mal Schönes Wochendende ;)

24/05/2011

DenkMal! - what will be

So.. 2 days before kick-off I'm finally getting my head (and the topics) together...

Round 1 - famous cars. Real (historic) ones, in music, film and TV.
Round 2 - something geography. (might be famous landmarks, wonders of the world etc)
Round 3 - things that start with 'N'
Music - cover versions
Pictures - the usual mix, just new. tested the 2 TVs today - BRILLIANT picture, visible everywhere in the pub!!

Totally looking forward now to the first Denk Mal! Quiz on Thursday 26 May, 8pm... see you there and then :)

18/05/2011

Denk Mal! - zum Ersten

Houston, we have a Quiz-Off!!
Für alle die keine Mail bekommen haben - die Vorbereitungen laufen für das erste DenkMal! Quiz am Donnerstag den 26. Mai um 20.00 Uhr. Falls euch das nicht zu kurzfristig ist, nach der ganzen Verwirrung ;)
(Natürlich ist Himmelfahrt/Vatertag/Herrentag/usw. Quiz-frei... man kann auch trinken ohne das Gehirn zu strapazieren.)
Auch in der neuen Location gibt es Alkohol, Flying Nuts, Alkohol, alte Regeln, neue Fragen, PITCHER und Alkohol ;) und eventuell haben wir auch schon die Bildschirme für die Bilderrunde angeschlossen!!! Games Rounds werden auch wieder eingeführt ;)
Sagt mir der guten Ordnung halber nochmal wer sich am nächsten Donnerstag mit wie vielen Leuten einfindet, dann kann ich euch die schönsten Tische reservieren. Wer selbst anrufen will - Tel. 206 092 89.
Alles andere (Themen usw) hier demnächst...
Bis dahin - schöne Rest-Woche ;)

gemeldet haben bisher 
  • Team Mütze
  • Cannonballz
  • The Simpsons
  • JM2D
  • Pinky & The Brain
und mindestens 1 'DenkMal-Hausteam' und ein halbes Kilkenny-Team..


Dank an alle die Vorschläge/Wünsche eingeschickt haben - und auch gleich noch so viele daß ich mich nicht entscheiden kann... da wird sicher irgendwas von dran kommen... Genaueres spätestens Montag Abend...

15/05/2011

(Wie) geht's weiter?

Nur noch mal zur Erinnerung - falls das Quiz eine (unmittelbare) Zukunft haben soll brauch ich bis Sonntag den 15. Mai Feedback mit wem wir in der neuen Location (Denk Mal Lounge - s. vorheriger Eintrag) donnerstags rechnen können (außert den Simpsons und Mütze :)... wir werden zwar sicherlich sehr schnell neue Teams dazu gewinnen aber es wäre nett mit einiegen 'alten' Gesichtern anzufangen.
Sagt mir also bis zum Wochenende 'Ja' oder 'Nein, auf keine Fall'... am besten per email.
Oder kommt am Sonnatg um 14.30 Uhr einfach zum SUPERFOOTBALLSUNDAY Newcastle-Chelsea Spiel vorbei. :) ;)

PS - bisher hab ich Rückmeldung von den Simpsons, Mütze und den Cannonballs (Frank - das mit dem Schal müssen wir verhandeln ;).. aber vielleicht könntest du deinen mitbringen, ich werd auch was schwarz-weißes aufhängen ;)

Wir werden also unter den 'Stammis' hier noch etwas Werbung machen und dann mit neuer Besetzung anfangen. GGf. erst am 2. Juni.. Mehr dazu hier in den nächsten Tagen.

09/05/2011

Denk Mal! or New Beginnings?

for those of you whose mail addresses I don't have:
nachdem wir edm Kilkenny zu unrentabel geworden sind hätte ich da ein - zumindest erst mal Sommer- Quartier für uns, damit die Show weiter gehen kann.
Kleiner als KK, wohl nicht ausreichend für 50-60 Leute (aber wir könnten 2 in der Woche quizzen ;)
Erst mal kurz die Eckdaten, der Rest dann später next week hier (hab momentan alle Hände voll damit zu tun, kleinen faulen Sch...ülern kurz vor den Prüfungen noch was beizubringen ;)

Der Pub (Sportsbar/Lounge/Kneipe/Bar...) heißt Denk Mal (yep, 2 Worte - einen besseren Namen hätte ich für eine Pub Quiz location auch nicht gefunden ;)
Adresse ist Hannah-Ahrendt-Str. 1 in 10117 (Ecke Wilhelmstraße, Adlon, Britische Botschaft, Unter den Linden, Holocaust Memorial...)
200er Bus und U6 Mohrenstraße 1,5 Minuten zu Fuß... S-/U-Bahn Brandenburger Tor oder Potsdamer Platz ca. 5min.

















Pros
  • wir können den Donnerstag (evtl. sogar Freitag?) haben.. und sofort einziehen (ich kann erst nach den Prüfungen, d.h. 26. Mai wäre der erste potentielle Termin)
  • es darf (muß aber nicht) drinnen geraucht werden (Air Condition bzw. im Sommer weit offene Tür :).. außerdem können WIR Raucher sicher ab und zu mal raus gehen ;)
  • es gibt eine wunderschöne ruhige Terrasse, auf der die Beschallung auch funktioniert, d.h. im Sommer kann wahlweise draußen gespielt werden..
  • Getränke-Preise sind zwar fast die selben wie im Kilkenny aber Stammgäste (und Quiz-Teams) kriegen Rabatt 
  • (Quiz)Preise bleiben (Wodka, Getränke, Nuts & Shots)
  • Inhaber und Personal sind alle super flink und freundlich und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Und wir können Werbung machen soviel wir wollen!!!
  • Internationales Publikum (Botschaften, Adlon, Touri-Apartments nebenan) falls wir mal nicht voll werden ;)
  • wir könnten wieder Spielerunden machen..
  • Parkplätze sind - wenn auch nicht in unbegrenzter Menge - in der Straße vorhanden...
Kontra
  • es gibt außer TK/Microwave-Pizza, HotDogs, Nüssen!!!, Chips o.ä. keine große Speisekarte 
  • es gibt keine Pitcher - für z.B. die Simpsons :) - ließe sich aber sicher einrichten, aber der Service ist sehr gut, ihr sitzt nie auf dem Trockenen ;)
  • vorerst würde es wieder Eintritt kosten (1€ pro Kopf - sicher zu verschmerzen).. 
  • keine Großleinwand bzw Beamer mit Anschluß. ABER 2 von jeder Ecke einsehbare Fernseher (die hoffentlich problemlos auf externen Monitor erweitert werden können.. ansonsten Bilderrunde wieder auf Papier ;)
So, das erst mal in Kürze. Bevor ich mich in die Planung schmeiße und Technik austüftele, Werbung mache und Quiz schreibe, muß ich wissen wie viele Leute/Teams potentiell dabei wären. Vorerst habe ich keine Zeit andere Großraum-Locations zu suchen, und die Angebote die ich habe sind in Spandau oder Charlottenburg. Das wäre also zumindest für den Sommer erst mal ein sicheres Quartier, und mit der Zeit finden sich evtl. noch andere Lösungen.
Ausnahmsweise brauch ich von jedem Team eine Rückmeldung bis spätestens Sonntag den 15. damit ich weiß ob es sich lohnt und ob wir am 26. Mai das erste Denk Mal! Quiz ansetzen sollen. Fragt also bitte im Kreise mal rum, und gebt mir Bescheid.. per email oder hier als Kommentar.
...und falls es nichts wird habe ich zumindest meine neue Stammkneipe gefunden ;)

Freue mich auf feedback, bis dahin schöne 2. Mai-Woche ;)

PS - first pictures







03/05/2011

Last Quiky - first impressions

24 hours later and while the memories are still fresh (and the Hirn awake)..
Als Erstes nochmals allen Teams (auch die, die gestern 'unentschuldigt' gefehlt haben :P) vielen Dank für 16 schöne, laute, verrückte, feucht-fröhliche, und hoffentlich auch etwas lehrreiche Abende. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Besonderen Dank auch nochmals an JMT - daß ihr euch an meine Vorliebe für CactusFuck erinnert habt.. die Hälfte ist auch schon wech :) Den PartyPack werde ich allerdings aufheben - man weiß ja nie wann man mal einen ersten Preis braucht.
So - und in Kürze hier die Punkte ...

Smashing Peaches 64,5
Cannonballs 57
Just Met Today (JMT) 49,5
Us & The Finn 47,5
Feid Club 43,5
The Simpsons 43
The Definite Maybes 41,5
Chocolate Teapots 38,5
Bratpfanne 37
Enlightenment 36,5
Mütze 32,5
John The Baptist 20

so... muß noch Hausaufgaben korrgieren und dann Schlaf nachholen. Jetzt aber schon die ersten 14 Bilder von last night... vier hier, der Rest hier (zusammen mit den ersten 10 oer so von Quiky #13) ... und die anderen 30 oder so später...
















Prost, und good night.

01/05/2011

Last Quiky - last minute

Seriously, I had planned to put the rounds up here... but then work, weekend, and werybadfootball got in the way.. and now 'm left with 23 hours and still 3 rounds to find/write. (I do have pictures, and we do a 'famous lasts' round.. last songs, words, orders.. definitely NO LAST CHRISTMAS :)
Music - no idea... 
First though I have to check and correct some more homework (Arbeit geht vor) and then I'll spend the rest of the night with puzzles.
We might do a mixed and/or bullshit round.. or somet.
you'll see.